Weitere Meldungen im Überblick →
  • Federlibelle - Foto: Frank Derer

Insektensommer

Zählen, was zählt! Der NABU will mit dem Insektensommer auf das dramtische Insektensterben aufmerksam machen. Machen Sie mit und melden Sie uns Ihre Beobachten online oder per App. mehr →

• Federlibelle - Foto: Frank Derer

Insektensommer

• 150611-nabu-sommerlicher-staudengarten-helge-may-766x383.jpeg

Gönn dir Garten

Gönn dir Garten! Unter diesem Motto geben wir viele Praxistipps, die Lust machen, den eigenen Garten oder Balkon vielfältiger und als Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen zu gestalten. mehr →

• Plakette „Lebensraum Kirchturm“ an der Kaiser-Friedrich-Kirche in Potsdam-Golm - Foto: Helge May

Lebensraum Kirchturm

Die Aktion dient der Sicherung von Nistplätzen bedrohter Arten. Kirchen, die sich besonders für den Artenschutz einsetzen, werden mit einer Urkunde ausgezeichnet mehr →

Zum NABU-Netz →

Action for Nature mit Kanutour
07751 Leutra

NABU Vor Ort

Grafik

Die Glücksboten finden leider immer seltener geeignete Nistmöglichkeiten und auch das Nahrungsangebot wird knapp. Kümmern wir uns gemeinsam um neue Unterkünfte für Schwalben. Helfen Sie uns dabei!

Jetzt informieren!