Für gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und Vielfalt der Natur.
Helfen Sie da, wo uns die Natur dringend braucht.
Holt die Töpfe raus!
Gemeinsam für die Agrarwende - "Wir haben es satt!-Demo" am 28. September 2019 in Erfurt
06. September 2019 Riesenäcker, instandgehalten mithilfe von Pestiziden und Herbiziden; durch kontinuierliche Nutzung verarmte Böden, die zum Ausgleich überdüngt werden; Massentierhaltungsbetriebe, in denen Rinder, Hühner und Schweine ein artfremdes, leidvolles Leben führen; ganz zu schweigen von der Menge an verursachten Emissionen.
Und dennoch investieren die EU und die Bundesregierung jährlich Milliarden in das Agrarwesen der Großkonzerne. Die Teilnehmenden der „Wir haben es satt!“-Demo fordern, das Geld kleineren und mittleren Betrieben, artgerechter Tierhaltung, sowie klima- und umweltschonender Landwirtschaft zugutekommen zu lassen. Diesen Forderungen schließt sich der NABU Thüringen an und demonstriert mit!
Pünktlich vor der Landtagswahl in Thüringen schlagen auch wir mit unseren Töpfen und Kochlöffeln Alarm für die Agrarwende. Wer an gutem Essen, gesunden Böden, sauberem Grundwasser, Tierwohl, einer artenreichen Umwelt und Klimaschutz interessiert ist, auf dessen Teilnahme freuen wir uns.
Am 28. September startet um 11 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Erfurt die „Wir haben es satt!“-Demo. Für enkelgerechte Landwirtschaft!